- Home
- American Sports
- BASEBALL SCHWEIZ 2012
- News
- Spielplan Nationalliga A 2012
- Resultate und Tabellen
- Reportagen und Berichte
- Baseball
- Baseball
- Baseball
- AMF SCHWEIZ 2012
- NEWS AMF 2012
- Kennst Du ....?
- Resultate
- AMF Resultate Schweiz
- Resultate International
- Gesichter der Nationalliga
- Cheerleaders
- Cheer News international
- AMERICAN FOOTBALL WELTMEISTERSCHAFT 2011 in Oesterreich
- Die WM Spiele Gruppe A
- Die WM Spiele Gruppe B
- Die Ranglisten und Finalspiele
- Der WM Blog
- POST VON MARCEL
- Rugby
- Spielpläne
- Spiele
- VOLLEYBALL
- VOLLEY NEWS
- Meisterschaft 2011-2012
- TOPVOLLEY BASEL 2011
- Meisterschaftsvorschau
- Champions League
- Archive 2008-2011
- Saison 2006-2007
Juni, 22.06.2009, 12:11
Derbysensation in Basel!
Die Basel Meanmachine gewinnen gegen die Basel Gladiators
Leserkommentare (40)
27.06.2009, 17:50, von Basler, Basel
was wieder für scheisse hier geschrieben wird! Fakt ist:
- Dwaine ist ein genialer Juniorenmotivator der mit seiner Spielweise die Juniorenliga dominiert, er bringt ihnen nicht sonderlich viel bei, weiss aber die Kraft der Junioren zum Vorschein zu bringen.
- Dwaine ist nicht in der Lage mit den Herren das selbe umzusetzen weil Kraft allein nur bei den Junioren hilft. Deswegen werden die Herren unter Dwaine auch nie einen
Titel gewinnen (Nati B Titel ist kein Titel sondern nur ein Aufstieg).
so real und auch charismatisch er auch ist, bringts einen feuchten für seine Spieler!
26.06.2009, 16:40, von @susi, gummi
und doch sind nach wie vor beide zweitklassig, also sind die Means wohl die nummer 2.1 in Basel;-)
26.06.2009, 11:10, von susi, Basel
D\\\'nummer eins in Basel sind Meanmachines
25.06.2009, 17:12, von basler, basel
@exil
"Eine kleine Bemerkung noch am Rande, Season 08: erste und einzige Niederlage Dwaines mit seinen Juniors in Chur, Dwaine war allerdings nicht an der Sideline.."
eben genau bei den Juniors klappt es ja mit Ihm!
25.06.2009, 16:58, von @basler, exil
Auch wenn er mit dem First Team noch keinen Titel gewonnen hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige neidisch auf ihn sind. Mir persönlich gefällt seine Ausstrahlung sehr! Er ist kein Schweizer-Bünzli-Coach, nein, auf mich wirkt er real..wie gesagt ich kenne ihn nicht, ich habe jedoch diesen Eindruck.
Eine kleine Bemerkung noch am Rande, Season 08: erste und einzige Niederlage Dwaines mit seinen Juniors in Chur, Dwaine war allerdings nicht an der Sideline..
Für mich verkörpert er den typischen Coach, wie man ihn in der Schweiz selten sieht..
25.06.2009, 16:35, von Barbie, Biel
So schlimm ist der Dwaine auch wieder nicht, ich denke du hast schon recht es sind viele neidisch, weil er sehr speziell ist. im grunde ist er aber eine herzliebe Nummer.
25.06.2009, 16:33, von basler, basel
Neidisch auf was? Auf die vielen Titel die Dwaine mit den Glads geholt hat? Warte wieviele waren es bisher? Ach Ja, Null, Zero!
Bei den Juniors mag er sein Fachwissen optimal auf die Jungs übertragen zu können aber im Firstteam funktioniert es einfach nicht...
Es ist schon irgendwie komisch, Dwaine wurde letzte Saison gesperrt = Sieg vs Grizzlies (der 1. im 2008). Dwaine kommt an die Sideline zurück im B = Niederlage gegen MM! Evt. sollten die Glads sich überlegen Mr. Dwaine nur noch die Verantwortung für die Juniors zu geben und die erste Mannschaft z.B. an C. Hagmann welcher sehr gute Arbeit beim U16 Team macht, vielleicht klappts dann mit einem Titel!
25.06.2009, 16:08, von befürworter, exil
Ich kenne zwar den Dwaine nicht, aber auf mich wirkt er sehr autoritär.
Als Coach ist man für die Führung des eigenen Teams verantwortlich. Ob man gegenüber anderen Teams arrogant scheint oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle.
Ich kann mir vorstellen, dass viele einfach nur neidisch sind!
25.06.2009, 16:00, von Ove, Basel
Es gab genug Leute die auch meinten rumschreien zu müssen. Allerdings sind die meissten von denen genauso schnell wieder gegangen wie sie gekommen sind. Dwaine ist noch immer da.....
25.06.2009, 14:46, von Phil13, basel
Ich komme gut mit dem Image von unserem Trainer klar, denn seinen Einsatz für seine Spieler stellt dies ohne Mühe in den Schatten...
aber wie schon gesagt entweder man mag ihn oder eben nicht!!!
24.06.2009, 21:01, von Reena, Basel
Ich nehme diesen Dwaine sicher nicht ernst...das ist ja allgemein das Problem...!! Schlussendlich auch für seine eingenen Leute, welche trotz 'erschwerten Bedingungen' fair und freundschaftlich das Spiel mit der MM durchzogen, Vorbildlich und professionell. Die Spieler der Glads müssen mit dem Image ihres Trainers leben, in diesem Fall nicht einfach, dessen Launen rechtfertigen zu müssen... :-)
24.06.2009, 15:52, von les, sion
Constantin wird von niemandem geliebt!
24.06.2009, 10:04, von Carlo Conti, Basel
Dwaine ist wie Constantin von Sion: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn aber zumindest wird es mit ihm nie langweilig.
Tip: nicht alles so ernst nehmen was er sagt, das tut er selber auch nicht, liebt es aber, wen es andere leute tun ;o)
23.06.2009, 18:28, von Reena, Basel
Es war ein Superspiel und ich gratuliere den MM's zu dieser genialelen Leistung. Merci auch dem Speaker, welcher uns 'Laien' die Spielregeln gut verständlich rüberbrachte. Schade an der ganzen Geschichte finde ich das Verhalten von diesem 'Dwain'. Er schadet damit dem Image von den Gladiators, welche solche Negativ-publicity nicht verdient haben, kein Wunder dass sich Spitzenspieler von ihm abwenden und sich ein Team suchen, welche Achtung und Respekt vor ihrer Leistung zeigen. MM, we are proud to have you in Basel
23.06.2009, 14:30, von Basler, Basel
Nummer 42 von Biel hat da schon recht, aber so ein Modus kann doch nicht sein. In der Nati A kommen vier von fünf Teams in die Playoffs und im B kommen zwei von sechs Teams (wobei nicht mal jeder gleich oft gegen jeden spielt) direkt ins Finale.... Hoffe für nächste Saison wird der Modus verbessert...
Nichts desto trotz sind die Jets ein verdienter Finalist!
23.06.2009, 14:11, von #42, Biel
nein es besteht keine möglichkeit mer für MM ins Finale einzuziehen. sie können höchstens mit den punkten gleichziehen, aber durch die direktbegenungen stehen die Jets und Glads besser da.
23.06.2009, 13:44, von purpleblackie, baselbiet
@fährima
right, die stats von alima sehen gut aus, trotzdem bin ich der meinung die rushingyards könnten bei den glads besser aussehen wenn er nicht meistens gemütlich bis zur scrimageline gejoggt wäre. Ich will damit in keinster weise die Leistung der Defense von MM schmälern, sie sind sehr solide gestanden und guten Druck ausgeübt haben, ist aber auch kein wunder bei dieser Passrate.
finde es auch schade dass es keine playoffs gibt, wäre sicher interessant gewesen und hätte womöglich eine andere Finalpaarung ergeben...aber gibt es nicht noch eine theoretische Chance für die MM's sich für den Final zu qualifizieren? - bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage der Glads?
Dieses Derby hatte es aufjedefall in sich, das erste ist leider zu schnell entschieden gewesen.
Ich freue mich auf hoffentlich weitere spannende Begegnungen der beiden Basler Teams.
23.06.2009, 12:26, von Claudio the old man, Basel
@Müller, Basel: You got me man!! ;-)
23.06.2009, 12:26, von fährima, basel
nach dem ersten spiel waren die glads ein super team.
durch abgang ihres QB und vielen verletzten in den schlüsselpositionen hat das team nicht mehr die stärke von anfang saison.
die meanmachine hatten in der mitte saison das gleiche problem.gegen biel waren fast nur noch rookies auf dem feld,was natülich keine entschuldigung ist für die niderlage.
mitlerweile hat sich biel eingespielt und die meanmachine sind wider gesund und ist zur zeit die stärkste mannschaft.schade gibt es keine playoffs.
gratuliere beiden teams zur finalteilnahme.
mit den ref entscheidungen ist es immer so ne sache.wenn es knappe entscheide sind,sind natürlich fehler dabei.
manchmal profitiert man und manchmal nicht.solange es nicht krasse fehlentscheide sind kann ich damit leben.
@ purpleblackie
ich glaube beim nr 25 von den glads gibt es nichts auszusetzen.
bei 120y und 6,7 im schnitt.
es war nicht einfach für die glads offense weil die meanmachine defense wirklich stark und hart war!
wo mir sicher alle zustimmen werden ist,dass es die basler derbys insich haben!
23.06.2009, 12:05, von müller, basel
@claudio hör auf immer alles schön zu reden... trashtalk gehört zu diesem sport wie du auf die ersatzbank ;-)nein wirklich bist du nicht langsam zu alt????
ich will jetzt dwaine hören der vor dem game in der presse den dicken markiert hat und nun sich verkriecht resp. nichts dazu sagt!
der underdog hat die grossmäuler gestopft.
23.06.2009, 11:45, von Claudio #52 Gladiators, Basel
an alle nörgeler und neider:
Hört auf mit dem geheule.
Die MM's haben verdient gewonnen. Diese "was wäre wenn" anekdoten bringen genau niemanden was.
Klar hat Micah (#9 MM) sehr viel für das Spiel gemacht. Aber genau das gehört dazu.
Wenn man gewinnen will, muss man auch fähig sein einen solchen Athlet zu stopen.
Was wollen den die Leute noch mehr. Dieses Spiel hat einfach alles geboten.
Falls es eigentlich niemand mehr bemerkt hat, haben sich die Glads und die MM's nach dem Spiel sehr kameradschaftlich unterhalten und gelacht. Sogar das "Feierabend-Bier" wurde zusammen getrunken. ;-)
Genau das hat mir gezeigt, das es doch sehr gut ist, das es 2 Teams in der Region gibt. Das kann uns nur weiterbringen.
Das es dann halt trotz allem noch immer Leute gibt, die nicht aufhören können mit dem "Genörgele" und alles schlecht reden, stört mich zwar, aber kann man nicht verhindern.
Kann nur noch zum Abschluss sagen. Super was die MM's in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben.
Claudio #52 Gladiators
23.06.2009, 10:57, von Fan MM, Basel
@slum
du nervst! kannst wohl schlecht verlieren. gönn doch den mm einfach den sieg gegen euch. aus deinen zeilen spricht der neid! schön für euch, dass ihr im finale seid! nächstes jahr wieder im A und hoffentlich besser als in der Season 08.
23.06.2009, 10:55, von purpleblackie, Baselbiet
Zuerst einmal gratulation an die MM, wahnsinns 1. Saison! Respect auch für den 8-20 Sieg gegen die Glads.
Was mich aber interessiert ist, wo zum teufel nehmt ihr die ganze Kohle her für die 1.Saison??? klar gehts aussenstehende nichts an, aber ich hoffe für euch und die ganze AMF-Bewegung in der Schweiz, dass dies nicht auch schon der finanzielle Untergang der MM bedeutet...Ich würde sogar behaupten Ihre hättet diesen 3ten Tabellenplatz auch ohne diese Imports erreicht. Ich kenne beide Teams (resp. einzelne Spieler) recht gut, und freue mich dass es in Basel zwei gute Teams gibt die meiner Meinung nach ins A gehören.
Zu den Glads
Ihr habt ein gutes junges Team welches ein Problem auf der QB Position hat (Verletzung/ Kegel???)anyway, das Laufspiel war schon immer eine gute Waffe der Purple. Die #25 aber hat mit seinen lustlosen Runs am Sonntag euer Spiel verharmlost, obwohl er sein Können aufblitzen liess...Die Tempiwechsel von Ihm find ich zwar gut, aber wenn der Monsieur die ersten 10 Yards statt zu "spazieren" einfach mal Gas gegeben hätte...für mich als Zuseher ein Äergernis Sorry!
Fragwürdige Ref entscheidungen waren für mich die 2 nicht gepfiffenen Pass Interference von MM und @ Beni(#99) der Ball war in der Endzone somit Touchback ;), ich stand auf der gleichen Höhe und konnte als Neutraler diesen Entscheid nicht verstehen.
zum Schluss @ Stadionspeaker (ex #77) bitte bring einwenig mehr abwechslung ins Spiel so a la eine Mitteilung an TV, Radio und Presse...;) war der Schmunzler vom Sonntag.
23.06.2009, 09:59, von Fan, Basel
noch sone Heulsuse... brauchst du noch ein Taschentuch?
23.06.2009, 09:40, von slum, bnc
ausserdem hättet ihr ohne eure Imports 0 chancen. Einkaufen ist einfach...
23.06.2009, 09:37, von slum, bnc
scheiss egal wie dieses Spiel ausging, die Gladitors sind und bleiben das stärkere Team, und ihr könnt euch noch lange freuen, es sind trotdem die Gladiators welche im finale sind
23.06.2009, 09:37, von slum, bnc
scheiss egal wie dieses Spiel ausging, die Gladitors sind und bleiben das stärkere Team, und ihr könnt euch noch lange freuen, es sind trotdem die Gladiators welche im finale sind
23.06.2009, 00:10, von Barbie, Biel
ich has eifach toll gfunde. beidi teams sind sehr fair gsi.
22.06.2009, 22:00, von robin ocho, chur
wow looks like you guys had fun. congrats both teams for making that league better. i dont think you need to bash each other. football is football no matter if a team had imports or not, or if they did everthing. i remember when glads had ty sellers and the rest of the league all said, ty does everthing for glads. i knew and still know it needs 11 players no matter how good one guy is or not.
here my suggestion get both basels to league a. play 10 regular season games the last place team has to play relegation against first in leagueB and the 5th place is done while the first 4 go to play- offs. that be a intresting league without any bullcrap like it is now.
22.06.2009, 21:49, von chrissle, beider basel
first congratulations to the MM team! i was pretty pissed yesterday cuz i'm really a bad looser..aber hüt chann i säge, ihr heit dr sieg vrdient gholt..ihr sind gescht eifach s'bessere team gsi!
und vo wäge 3 spieler weniger etc...dr match isch nid wäg dene 3 and MM gange, sondern well sie ihri chance gnützt hei und mir nid..plus mir hei mehr fehler gmacht!
es het au anderst chönne usgoh..ischs aber nid!
fürd Gladiators heissts jetzt füre luege und die letschte 2 match gwünne!!!
22.06.2009, 19:26, von Andrew McCulloch, Basel
Apologies for the double post, and i correct my typo. I played against and not with James Brooks.
22.06.2009, 19:15, von Andrew McCulloch, Basel
@ von source,
i swore i wudnt get into this internet nonsense but im sick of fabrications and excuses.
First of all that was a youth development programme for teenagers, who were seen to have the potential to develop into possible nfl europe calibre players. It was not NFL europe . I was also at several Claymore camps, but that's just it. I was never an NFL europe player.
Second SO WHAT if he did play NFLE? more power to the MM for finding him and convincing him to ply his trade with their team.
In England i played for a team that had James Brooks who held the Cincinnati Bengals all time rushing record till Corey Dillon and no other team cried about it, they accepted it as an honor to play with or against him, and his presence pushed them to raise themselves to another level.
If you have to come up against a great player, try stepping up to the challenge and better yourself instead of whingeing about it not being fair.
Life is not fair.
22.06.2009, 19:15, von Andrew McCulloch, Basel
@ von source,
i swore i wudnt get into this internet nonsense but im sick of fabrications and excuses.
First of all that was a youth development programme for teenagers, who were seen to have the potential to develop into possible nfl europe calibre players. It was not NFL europe . I was also at several Claymore camps, but that's just it. I was never an NFL europe player.
Second SO WHAT if he did play NFLE? more power to the MM for finding him and convincing him to ply his trade with their team.
In England i played for a team that had James Brooks who held the Cincinnati Bengals all time rushing record till Corey Dillon and no other team cried about it, they accepted it as an honor to play with or against him, and his presence pushed them to raise themselves to another level.
If you have to come up against a great player, try stepping up to the challenge and better yourself instead of whingeing about it not being fair.
Life is not fair.
22.06.2009, 12:53, von zuschauer, schweiz
na dann gratuliere ich mal den meanmachine das sie so einen spieler finden konnten. das wünscht sich jedes team. aber er war im entwicklungsprogramm der nfl und kein spieler eines teams. so intelligent sollten sogar die glads sein um den unterschied zu erkennen. urs schnyder ist ja auch kein nfl spieler nur weil er die tryouts bestanden hat.
22.06.2009, 12:19, von source, greenwich
>kann mir jemand sagen wo der David Egbosimba in der nfl europe >gespielt hat?der ist doch erst 23jahre alt.
NFL Internat'l Development Program (ungleich NFL Europe)
http://profiles.berecruited.com/athletes/392493
22.06.2009, 11:38, von polo, genf
spielbericht der gladiators:
Die Offense der Herren hatte keinen guten Tag. Sie konnten das Laufspiel nicht dominant genug durchsetzen. Die Defense hatte grosse Schwierigkeiten den schnellen und wendigen US-Quarterback Micah Brown und den starken NFL Europe-Spieler David Egbosimba zu stoppen.
kann mir jemand sagen wo der David Egbosimba in der nfl europe gespielt hat?der ist doch erst 23jahre alt.
22.06.2009, 11:27, von basler, basel
wenn das wörtchen 'wenn' nicht wär, dann wär ich schon längst milionär;-)
22.06.2009, 10:00, von ply34, basel
So ein quatsch meanmaschine haben diesmal zwar gewonnen aber von nummer1 in basel sind sie noch weit enfernt ihr habt zwar ne gute manschaft aber wenn ich drei leute raus nehme sieht das ganz anders aus!!!! ich gönne es euch warum net aber immer fair bleiben
22.06.2009, 08:29, von dami, basel
mindestens!!!
21.06.2009, 22:46, von gaby, basel
meanmachine is nr 1 in basel!



